minitore kleinDas Ausbildungskonzept der Jugendabteilung des BV Germania sieht schon bei den kleinen Mannschaften viele Ballkontakte und Spiele im Training vor. Um dies noch weiter zu optimieren, hat der Verein 6 zusätzliche Minitore angeschafft und somit die materielle Ausstattung weiter optimiert. Um die Anschaffung im vierstelligen Bereich zu finanzieren, hat sich der Förderkreis des BV Germania und der Jugend Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. aktiv an der Finanzierung beteiligt.

Der Verein ist auf uns zugekommen und hat uns gefragt, ob wir uns an der Finanzierung der zusätzlichen Trainingsmaterialienaussattung beteiligen können, sagte Lars Riemann, 1 Vorsitzender des Fördervereins Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. . Satzungsgemäß sind das genau solche Dinge, welche wir unterstützen möchten, denn nur eine Top Ausstattung mit Trainingsmaterialien kann auch eine sehr gute Trainingsarbeit der engagierten Trainer gewährleisten.