aufwaermshirts a1 kleinDer Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. bedankt sich ganz herzlich bei der Volksbank eG Wolfenbüttel/Salzgitter, welche durch eine Zuwendung aus den Reinerträgen des VR Gewinnsparens die Anschaffung von neuen Aufwärmshirts für die erfolgreiche A Jugend des BV Germania möglich machte.

Phil Ehlers, Regionalmarktleiter für den Bereich Wolfenbüttel, übergab symbolisch einen Scheck. Die Mannschaft und Coach Taute bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung der Volksbank bei der Anschaffung der Trainingsuntensilien. Vielleicht bringen die Shirts wie im letzten Jahr wieder Glück bei der Erreichung der Saisonziele, so Coach Taute.

Durch Loskäufe der VR Gewinnsparer ist eine solche Zuwendung aus den Reinerträgen erst möglich, betonte Ehlers. Deswegen ein herzliches Dankeschön an die Gewinnsparer der Volksbank eG.
ausstattungen kleinIn wenigen Tagen beginnen alle Mannschaften wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Auch in diesem Jahr hat der Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. wieder im großen Umfang die Neuanschaffung von Materialien für den Trainingsbetrieb der ingesamt 15 Jugendmannschaften des BV Germania Wolfenbüttel e.V. unterstützt.

So wurden beispielsweise C1, C2/3 und E2 mit komplett neuen Bällen ausgestattet, bei anderen Mannschaften wurden die Ballsäcke wieder komplettiert und auch die Neuanschaffung von weiteren Trainingsmaterialien wurde gefördert. Insgesamt ist ein vierstelliger Betrag in die Verbesserung der Ausstattung geflossen.

Alle Mannschaften haben immer genügend Bälle, damit jedem Spieler im Training ein Ball zur Verfügung steht. Gerade für die technische Ausbildung nach dem Ausbildungskonzept sind eine hohe Anzahl an Ballkontakten wichtig.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Spendern, die diese Unterstützung erst möglich machen und würden uns freuen, wenn wir noch weitere Unterstützung durch neue Mitglieder für nur 19,10 Euro pro Jahr erhalten könnten.
jacken kleinDa es im MKN Sportpark oftmals windig ist, hat der Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. kurz vor Weihnachten die Jugendabteilung bei der Anschaffung von warmen Winterjacken für die Auswechselspieler finanziell unterstützt. Insgesamt konnten durch unsere finanzielle Unterstützung 9 Winterjacken angeschafft werden.

Der Jugendleiter Henrik Föhring bedankte sich ganz herzlich bei Lars Riemann, 1. Vorsitzenden des Fördervereins, für die großzügige Unterstützung. Dadurch können die Auswechselspieler gerade in der kalten Jahreszeit besser vor den Witterungseinflüssen geschützt werden.
trikotsatz e4 kleinPünktlich zum Saisonbeginn konnten wir noch eine weitere Germania Jugendmannschaft mit neuen Trikots ausstatten. Die Jungs um die Trainer Stefan Taute, Jens Kraft und Marc Skalski freuten sich riesig über ihren neuen Trikotsatz.

Dass wir so viele Mannschaften vor der neuen Saison wieder unterstützen konnten, ist unseren stetig steigenden Unterstützern zu verdanken. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei allen Mitgliedern und Spendern bedanken. Ohne eure Unterstützung würde diese breite Unterstützung der erfolgreichen Jugendmannschaften des BV Germania nicht möglich sein.
viele baelle kleinPünktlich zum Saisonstart konnte der Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. wieder die Jugendabteilung des BV Germania umfangreich bei der Anschaffung von neuen Bällen für den Trainings-und Spielbetrieb unterstützen.

So erhielten folgende Mannschaften neue Bälle:

B1, E1, E2, E5, F1

Wir wünschen allen Teams viele Tore mit den neuen Bällen und würden uns weiterhin freuen, durch die Unterstützung von weiteren Mitgliedern auch in Zukunft viele Projekte der erfolgreichen Jugendabteilung des BVG unterstützen zu können.

Für nur 19,10 Euro pro Jahr kann man unsere Arbeit unterstützen. Wir arbeiten völlig ohne Verwaltungskosten, sodass jeder Euro in die Unterstützung der Jugendmannschaften fließt.