WhatsApp Image 2022 10 25 at 12.54.20

Neben 40 Trikots für die G-Jugendspieler des BV Germania konnte der Förderverein Pro Soccer Kids e.V. zudem noch sechs Mini-Tore anschaffen. Großzügige Unterstützung erhielt man dabei von der Stiftung Kleiderversorgung Braunschweig und deren Vorsitzendem Benno Marschke.

„Wir sind außerordentlich dankbar für die Unterstützung der Kleiderstiftung.“, erklärt der Vorsitzende des Fördervereins Cornelius Bölsing. „Ich habe mich sehr gefreut, dass Herr Marschke unserer Einladung gefolgt ist und persönlich an der Übergabe der neu angeschafften Trainingsoutfits dabei sein konnte.“
Zusätzlich zu den Trainingsoutfits, dank denen nun jeder Spieler in einheitlichen Klamotten trainieren könne, sei man aber auch froh über die neu angeschafften Mini-Tore, wie BVG-Trainer Jannik Maier erklärt: „In der G-Jugend werden nun vermehrt sogenannte Funinho-Turniere gespielt, bei denen auf vielen kleinen Feldern gleichzeitig gespielt wird. Insofern komme diese Tore genau zur richtigen Zeit.“