Passend zu den kalten Wintermonaten stattete der Förderverein Pro Soccer Kids e.V. die Jugendspieler des BV Germania mit einem Satz aus Handschuhen, Mützen und Loopschalen aus. Unterstützt wurde der Verein dabei von Daniel Haubrich und seinem auf Brandschutz spezialisierten Unternehmen BMC Haubrich.

„Seit Beginn des Jahres konnten wir alle 260 Jugendspielerinnen und Jugendspieler des BV Germania mit unserem ‚Winter-Set‘ ausstatten“, berichtet der Vorsitzende des Fördervereins Cornelius Bölsing. „Da auch unsere kleinsten Kicker in diesem Jahr coronabedingt nicht in der Halle trainieren konnten, sondern draußen weiterspielen mussten, war es uns ein Anliegen, dass für die ‚Kalte Jahreszeit‘ alle gut gerüstet sind und den Winter damit problemlos überstehen können.“

Und auch Sponsor Daniel Haubrich freut sich sehr über die gelungene Aktion: „Ich verfolge die Jugendarbeit des BV Germania schon länger. Als die Anfrage des Fördervereins kam, ob ich mir vorstellen könne, die Jugendabteilung bei dieser Aktion zu unterstützen, musste ich nicht lange überlegen. Der Sport nimmt gerade in der aktuellen Zeit als Ausgleich eine wichtige Rolle für Kinder ein. Insofern war es mir wichtig, dass diese ihrem Hobby auch in den Wintermonaten weitestgehend geschützt und erkältungsfrei nachgehen können.“