Insgesamt 16 neue Jacken wurden für die Spielerinnen und Spieler des BV Germania durch den Förderverein Pro Soccer Kids e.V. in Zusammenarbeit mit der Stiftung der Braunschweigischen Landessparkasse angeschafft. Die Jacken sollen zukünftig vor allem an Spieltagen gegen das stürmische Wetter helfen.

„Ich freue mich sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit der Braunschweigischen Landessparkasse neue Jacken für unsere Spieler anschaffen konnten“, so der Fördervereinsvorsitzende Cornelius Bölsing. „In erster Linie werden diese an Spieltagen von den Wechselspielern der Mannschaften genutzt. Aber auch beim Warmmachen oder beim Training bieten die Jacken einen hervorragenden Schutz gegen das kalte Wetter und den Wind an der Schweigerstraße.“

Gefördert wurden die Jacken von der Braunschweigischen Sparkassenstiftung. Die Übergabe hat Herr Tobias Schlange, Filialleiter der Jahn- und Goslarschen Straße der Braunschweigischen Landessparkasse in Wolfenbüttel, stellvertretend übernommen: „Unsere Stiftung hat sich insbesondere die Förderung von Projekten im Breitensport auf die Fahne geschrieben. Insofern war es uns ein großes Anliegen, auch den Förderverein Pro Soccer Kids e.V. und den BV Germania zu unterstützen“ und ergänzt: „Bei meinem Besuch im MKN-Sport-Park konnte ich mich von der Notwendigkeit der Jacken überzeugen. Insofern bin ich glücklich, dass wir den Förderverein an dieser Stelle unterstützen konnten.“