helfer kleinSeit mittlerweile 4 1/2 Jahren unterstützt der Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. die erfolgreiche Jugendarbeit des BV Germania Wolfenbüttel e.V.. Die Trainer und Vereinsverantwortlichen sind nach außen sichtbar, doch es gibt viele unersetzliche Helfer im Hintergrund, ohne welche ein Verein nicht existieren könnte.

Beim BV Germania sind das die Platzwarte " Hammel " Grüne, Uwe Schemayt und Georg Radakovic. Was diese 3 Männer in den vergangenen Wochen wieder in der Platzpflege geleistet haben, gebührt unserem größten Dank und unserer Anerkennung. Die Rasenplätze sind in einem hervorragenden Zustand, denn die 3 haben in den vergangenen Wochen mehr als 200 Stunden ehrenamtlich damit verbracht, die Plätze zu bewässern und diesen tollen Zustand herzustellen.

Lars Rieman, 1. Vorsitzender des Fördervereins Pro Soccer Kids Wolfenbüttel, bedankte sich, im Beisein des Jugendleiters Henrik Föhring, persönlich bei Hammel und Georg für Ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz und würdigte noch einmal die tolle Arbeit mit einem kleinen Präsent für jeden der 3 Männer.

Der Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. und der BV Germania sind glücklich und froh, solche tolle Ehrenamtliche zu haben, welche für die Kinder und Jugendlichen hervorragende Bedingungen zum Training schaffen.
Am Donnerstag, den 31. Mai 2018, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. statt.

Der 1. Vorsitzende Lars Riemann berichtete über die vielfältigen Aktivitäten im vergangenen Jahr. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung der Einnahmen aus Beiträgen und vor allem Spenden konnten die Unterstützungsleistungen der Jugendabteilung des BV Germania um mehr als 70% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.

Gleichzeitig fanden turnusgemäß auch Neuwahlen statt. Der alte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern im Amt bestätigt. Lars Riemann bedankte sich bei den Mitgliedern im Namen aller Vorstandskollegen für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich, die erfolgreiche Arbeit zur Unterstützung von Germania's Jugendabteilung fortsetzen zu können.

"Die Trainer machen einen tollen Job und wenn wir da unterstützend bei der Ausstattung der Mannschaften mit Materialien helfen können, tun wir dies gerne." berichtete Riemann. Der Förderverein würde sich freuen, wenn noch weitere Eltern/Großeltern oder Sponsoren diese Arbeit mit nur 19,10 Euro pro Jahr an Mitgliedsbeitrag unterstützen möchten.
Liebe Mitglieder im Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V.,

hiermit laden wir Sie/Euch recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 09. März 2017 um 19.30 Uhr im Vereinsheim des BV Germania Wolfenbüttel, Schweigerstr. 15 ein.

Die Tagesordnung könnt ihr aus dem nebenstehenden Dokument entnehmen.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

pdf Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017
neue kaffeemaschine kleinDer Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. freut sich, der Jugendabteilung des BV Germania eine zusätzliche Kaffeemaschine zur Verfügung stellen zu können. Diese Anschaffung konnte durch die finanzielle Unterstützung von Gerd Böye , Firma der Kaffeemaschinenmacher ( Neuer Weg 9 B in 38302 Wolfenbüttel ) , realisiert werden, welcher sich durch eine Spende an der Finanzierung beteiligt hat. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Böye.
foerderverein 100 kleinSeit 2 Jahren besteht unser Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. und in der vergangenen Woche konnte mit Natalie Rau das 100. Mitglied begrüßt werden. Lars Riemann (1. Vorsitzender) und Mark Gindera (2. Vorsitzender) überreichten an Frau Rau einen Blumenstrauß und ein kleines Präsent als Dankeschön für die 100. Mitgliedschaft.  
Im Namen der Kinder und Jugendlichen des BV Germania bedankt sich der Vorstand bei unseren zahlreichen Mitgliedern und freut sich, wenn noch viele weitere dem Beispiel von Frau Rau folgen und mit einer Mitgliedschaft die erfolgreiche Arbeit der BVG-Jugend unterstützen möchten.