Einladung1139 1
Passend zu den kalten Wintermonaten stattete der Förderverein Pro Soccer Kids e.V. die Jugendspieler des BV Germania mit einem Satz aus Handschuhen, Mützen und Loopschalen aus. Unterstützt wurde der Verein dabei von Daniel Haubrich und seinem auf Brandschutz spezialisierten Unternehmen BMC Haubrich.

„Seit Beginn des Jahres konnten wir alle 260 Jugendspielerinnen und Jugendspieler des BV Germania mit unserem ‚Winter-Set‘ ausstatten“, berichtet der Vorsitzende des Fördervereins Cornelius Bölsing. „Da auch unsere kleinsten Kicker in diesem Jahr coronabedingt nicht in der Halle trainieren konnten, sondern draußen weiterspielen mussten, war es uns ein Anliegen, dass für die ‚Kalte Jahreszeit‘ alle gut gerüstet sind und den Winter damit problemlos überstehen können.“

Und auch Sponsor Daniel Haubrich freut sich sehr über die gelungene Aktion: „Ich verfolge die Jugendarbeit des BV Germania schon länger. Als die Anfrage des Fördervereins kam, ob ich mir vorstellen könne, die Jugendabteilung bei dieser Aktion zu unterstützen, musste ich nicht lange überlegen. Der Sport nimmt gerade in der aktuellen Zeit als Ausgleich eine wichtige Rolle für Kinder ein. Insofern war es mir wichtig, dass diese ihrem Hobby auch in den Wintermonaten weitestgehend geschützt und erkältungsfrei nachgehen können.“
Insgesamt 16 neue Jacken wurden für die Spielerinnen und Spieler des BV Germania durch den Förderverein Pro Soccer Kids e.V. in Zusammenarbeit mit der Stiftung der Braunschweigischen Landessparkasse angeschafft. Die Jacken sollen zukünftig vor allem an Spieltagen gegen das stürmische Wetter helfen.

„Ich freue mich sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit der Braunschweigischen Landessparkasse neue Jacken für unsere Spieler anschaffen konnten“, so der Fördervereinsvorsitzende Cornelius Bölsing. „In erster Linie werden diese an Spieltagen von den Wechselspielern der Mannschaften genutzt. Aber auch beim Warmmachen oder beim Training bieten die Jacken einen hervorragenden Schutz gegen das kalte Wetter und den Wind an der Schweigerstraße.“

Gefördert wurden die Jacken von der Braunschweigischen Sparkassenstiftung. Die Übergabe hat Herr Tobias Schlange, Filialleiter der Jahn- und Goslarschen Straße der Braunschweigischen Landessparkasse in Wolfenbüttel, stellvertretend übernommen: „Unsere Stiftung hat sich insbesondere die Förderung von Projekten im Breitensport auf die Fahne geschrieben. Insofern war es uns ein großes Anliegen, auch den Förderverein Pro Soccer Kids e.V. und den BV Germania zu unterstützen“ und ergänzt: „Bei meinem Besuch im MKN-Sport-Park konnte ich mich von der Notwendigkeit der Jacken überzeugen. Insofern bin ich glücklich, dass wir den Förderverein an dieser Stelle unterstützen konnten.“
Frderverein VorstandDie Mitglieder des Fördervereins Pro Soccer Kids e.V. wählten auf ihrer letzten Versammlung einen neuen Vorstand. Zum neuen Vorsitzenden wurde Cornelius Bölsing gewählt, der den scheidenden Vorstandsmitgliedern um Lars Riemann und Henrik Föhring für ihre langjährige Arbeit dankte.

wintec smallDer Förderverein Pro Soccer Kids Wolfenbüttel e.V. bedankt sich ganz herzlich bei der Firma WINTEC Autoglas A.T.Iser aus Braunschweig für die Unterstützung der Jugendarbeit in Wolfenbüttel. Die Firma WINTEC Autoglas, einer der führenden Anbieter im Bereich Autoglasreparaturen aus Braunschweig, konnte im Rahmen der Aktion " Kunden werben Kunden " eine Spende an den Förderverein übergeben.

Marcus Grunwald, Vertriebsleiter Nord, übergab im Rahmen einer Betriebsführung in der Filiale Braunschweig die Spende an Henrik Föhring. Dieser bedankte sich im Namen der vielen engangierten Kinder und Jugendlichen für die Unterstützung und freute sich, dass die Aktion " Kunden werben Kunden " so erfolgreich angelaufen ist.

Bei Steinschlagreparaturen bietet die Firma Wintec Autoglas A.T. Iser in Braunschweig, Hagenring 70, ihren umfangreichen Service an. Der TÜV zertifizierte Autoglasspezialist führt einen schnellen und kundenfreundlichen Service mit beispielsweise einem Hol-und Bringservice durch oder stellt für die Zeit des Austauschs/der Reparatur einen Ersatzwagen. Eine unkomplizierte Abwicklung mit der Teilkaskoversicherung gehört ebenfalls zum Serviceangebot.

Jede erfolgreiche Steinschlagreparatur führt zu einer weiteren Unterstützung unserer Jugendarbeit. Testet Wintec Autoglas beim nächsten Steinschlag in eurer Scheibe und unterstützt dabei unsere Jugendarbeit. Einfach das Stichwort "Germania WF Jugendarbeit" angeben.

WINTEC Autoglas A.T. Iser findet ihr in Braunschweig, Hagenring 70, Tel.: 0531-39070020.